Loriot vom Braunshorn

 

Hallo, ich bin Loriot vom Braunshorn

Ich wurde am 16.10.2014 auf der Dilligsmühle in Kümbdchen geboren.

Meine Mama ist Jezbel vom Braunshorn und mein Papa, der Gustav vom Nebelwald. In meiner Zuchtstätte war reges Treiben, denn ich habe noch 12 Geschwister.

Seit dem 19.12.2014 wohne ich bei meiner neuen Familie im Saarland. Dort war ich gar nicht alleine, eine Landseerdame (die Gloria Victoria vom Wulsberg) wohnte ebenfalls dort. Ich habe mich auf Anhieb mit ihr verstanden und sie hat mich sofort adoptiert. So fiel mir der Umzug gar nicht schwer.

Schon gleich besuchte ich die Hundeschule und war der Liebling aller Menschen und Hunde.

Zurzeit besuche ich in Saarwellingen die Landseergruppe, wenn meine Zweibeiner das einrichten können. Dort gibt es auch immer viel zu erleben und immer noch zu lernen.

Mittlerweile habe ich mich zu einem stattlichen Rüden entwickelt.

Wir wohnen auf einem Dorf im Saarland, nah am Wald und eine ehemalige Bergehalde ist ebenfalls in direkter Nähe. Dort gehen wir oft spazieren, deshalb werde ich auch Wächter der Halde genannt.

Ich bin ein lieber Rüde und ein absoluter Schmusebär. Zu Hause suche ich ständig eine freie graulende Hand. Die finde ich auch meistens, weil keiner meinem Charme widerstehen kann.

Wenn ich meine 5 Minuten habe, bin ich zu vielen Späßen aufgelegt. Gut, die können nicht alle verstehen, aber ich heiße ja nicht umsonst Loriot. Eine gewisse Intelligenz muss schon vorhanden sein, um mich zu verstehen. Ich weiß aber immer, mit wem ich wie und was machen kann.

Anderen Artgenossen gegenüber verhalte ich mich freundlich aber zurückhaltend. Damen gegenüber bin ich wohlgesonnen und sehr zuvorkommend. Ich kann wirklich sehr charmant sein.

Seit der Clubschau in Voerde 2017 habe ich nun auch alle Voraussetzungen eines Deckrüden erfüllt.

 

GESUNDHEIT:

 

Wurfttag: 16. 10. 2014  

HD-Grad: A2

ED-Grad: 0

OCD-Grad: 0  

DM: N/N

UCMD: N/N

D-Lokus: D/D  

Cystinurie: N/N

AVK: 93,55%

IK: 0,78%